Instrumentalunterricht

GeigeGeige CelloCello GitarreGitarre FlöteFlöte AkkordeonAkkordeon KlavierKlavier SchlagzeugSchlagzeug KontrabassKontrabass UkuleleUkulele KombinationKombination

Für Kinder wie Erwachsene ist die Fähigkeit, ein Instrument zu spielen, eine hervorragende Möglichkeit, musisches Talent und Charakterstärke auszubilden sowie auch die Persönlichkeit auf sozialem und kommunikativem Gebiet zu entwickeln und dabei Spaß zu haben. Das Instrumentalspiel ist gleichermaßen eine Förderung von normal-begabten, hochbegabten wie auch von lernschwachen (therapiebedürftig-integrativen) Kindern. Lernmotivation, Willensbildung und Egotraining sind Bestandteil des Instrumentalunterrichtskonzeptes, welches von unseren Schülereltern beim häuslichen Spiel in mini-kleinen Häppchen (Ausbildung der autodidaktischen Übekompetenz/ Spaß beim häuslichen Spiel) konsequent mitgetragen wird.
Eine ausführliche Beratung für die Wahl des Instruments und den Instrumentenkauf können Sie für sich oder Ihr Kind während unserer Anmeldezeiten erhalten. Wir unterrichten Geige, Cello, Gitarre, Klavier, Akkordeon, Blockflöte, Ukulele, Kontrabass und Schlagzeug im Einzel-, Paar- oder Gruppenunterricht. Informieren Sie sich auch über unsere interessanten Kombinationsangebote!

NotenschlüsselTermine Schuljahr 2023/24
Beginn Herbstsemester Schuljahr 23/24: 11. 9. 2023
Beginn Sommersemester Schuljahr 23/24: 4. 3. 2024
Die Halbjahres-Unterrichtsverträge sind zu den Anmeldezeiten im Büro abzuholen!
Unterrichtseinstieg jederzeit möglich

Wie melde ich mich/mein Kind an?  Infos & Anmeldung »