Mama-Baby – Gitarrenkurs

Der kommunikative Gitarren-Einsteigerkurs für Mamas mit Neugeborenen im Alter von 2 bis 13 Monaten führt leicht verständlich in die Gitarren-Liedbegleitung und das einfache Bluesspiel ein. Die Babys lauschen in einer mitgebrachten bequemen Trageschale dem Kursgeschehen oder schlafen einfach, wobei sie das Gitarrenspiel der Kursteilnehmer als angenehmes Hintergrundgeräusch wahrnehmen. Es wird gesungen, gespielt und gelacht; die witzigen Einstiegslieder eignen sich auch als zu Hause spielbare Schlaflieder oder Muntermacher-Lieder für die Babys, die die Musik live und unbewusst, quasi mit der Muttermilch, aufnehmen… (Die Musikschule berät beim Gitarrenkauf / bitte keine Sturzkäufe!) Selbstverständlich ist dann das Gitarrenspiel auch weiterführend möglich.

mittwochs 10 – 11 Uhr

Semestergebühr/Mama-Baby-Gitarrenkurs:
Herbstsemester 23/24: 420,00 €, Sommersemester 23/24: 420,00 €
Anmeldefrist: bei Gebühren-Überweisung spätestens 10 Tage vor dem 1. Kurstermin, bei Barzahlung der Kursgebühr zu den Anmeldezeiten spätestens bis eine Woche vor 1. Kurstermin
Kurseinstieg zu Beginn des Semesters

Wie melde ich mich an?  Infos & Anmeldung »