Neustädter Puppentheater Castorp & Ollux

Kinder spielen für Kinder unter der Regie der Dresdner Kinderbuchautoren Castorp & Ollux. Eine intensive Probenphase mündet in eine öffenliche Aufführung. Die Kinder können ihre Spielfreude und Phantasie beim Verstellen der Stimmen und der Führung der Puppen ausleben. Sprachtraining, Egotraining, Spielübungen bringen nicht nur die Kam-Sah-und-Siegte-Typen zu Höchstleistungen. Gerade sprachgehemmte oder schüchterne Kinder können hinter dem Puppentheater aufblühen.
Instrumentalschüler unserer Musik- und Kunstschule werden bei den Aufführungen integriert. Verwendung auch mitgebrachter Spielpuppen und Texte der Teilnehmer sowie Verwendung von Texten der Autorengemeinschaft Castorp & Ollux (alle Veröffentlichungs- und Aufführungsrechte vorbehalten).

donnerstags 17.45 – 18.30 Uhr
Beginn Herbstrimester Schuljahr 23/24: 11. 9. 2023
Anmeldeschluss: 1. 9. 2023

Einstudierung des Adventpuppenspiels 2023