Einzelunterricht

Der Einzelunterricht bietet die ideale Möglichkeit für begabungsadäquate Förderung, sowohl für begabte und hochbegabte Kinder als auch für lernschwache förderbedürftige Kinder, für die wir den Instrumentalunterricht auch ausdrücklich empfehlen. (Nutzung beider Gehirnhälften als Lernsteigerungsfaktor auch in der Schule). Das Lerntempo ist also auf den einzelnen Schüler zugeschnitten. Begabte und Hochbegabte bekommen selbstverständlich im Einzelunterricht mehr Futter. Antriebsschwachen Kindern empfehlen wir ausdrücklich keinen Einzelunterricht. Sie nutzen den gruppendynamischen Motivationseffekt (siehe unsere Website „Paar-, Trio-, Quartettunterricht“). Selbstverständlich spielen begabte Vielüber auch im Ensemble und bei Orchesteraufführungen die Solostimmen und werden im Einzelfall auf die Spezialschule für Musik vorbereitet.

Termine Schuljahr 2020/21
Beginn Herbstsemester Schuljahr 20/21: 14. 9. 2020
Beginn Sommersemester Schuljahr 20/21: 22. 2. 2021
Die Halbjahres-Unterrichtsverträge sind zu den Anmeldezeiten im Büro abzuholen!
Sondervereinbarung für begabte und hochbegabte Kinder
ausführlicher Eignungstest / Elterngespräch

« zurück  Wie melde ich mein Kind an?  Infos & Anmeldung »