Schülerkonzerte

Einmal im Jahr finden an der Neustädter Musik- und Kunstschule Castorp & Ollux schulintern kleine Schülerkonzerte für freiwillig daran interessierte Instrumentalspielkinder, Halbstarke und erwachsene Instrumentalspieler statt. Während der entspannten Einspielzeit lernen sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, soweit sie noch nicht miteinander musiziert haben, untereinander kennen. Die motivationsfördernden Schülerkonzerte gehören zum individuellen Konzept unserer Schule. Jeder Instrumentalspielbegeisterte, welcher an unserer Schule angemeldet ist, erhält so die Möglichkeit des schulinternen Auftretens im Familienrahmen. Dieses Podium ist „ein Zugpferdchen“ beim Musizieren zu Hause und stärkt das Selbstbewusstsein sowie die gruppendynamische Spielfreude. Auch die jugendlichen und erwachsenen Teilnehmer der Zeichenkurse können bei der kleinen Ausstellungseröffnung während der Konzerte ihre Kurs-Arbeiten präsentieren.